Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dollern e.V. wurde für alle die gegründet, die die Arbeit der Feuerwehr in Dollern finanziell unterstützen und somit ihren Dank und die Verbundenheit der Dollerner Feuerwehr gegenüber ausdrücken wollen.

In Zeiten stetig steigender Herausforderungen und Gefahren im Rahmen der Einsätze ist eine solide und verlässliche Ausrüstung unabdingbar für den erfolgreichen und sicheren Einsatz der Feuerwehr. Natürlich kostet so etwas auch viel Geld und die kommunalen Träger sind häufig mit der Bereitstellung der benötigten finanziellen Mitteln überfordert.

Da jedoch weder Feuer noch schwere Verkehrsunfälle Rücksicht auf die Finanzsituation einer Samtgemeinde nehmen, ist es wichtig, dass durch private Hilfen der sichere und effektive Einsatz Ihrer Feuerwehr gewährleistet ist.

Deshalb sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und haben den Förderverein gegründet, um Ihnen auch die Gelegenheit zu geben, Ihre Solidarität mit Ihrer Feuerwehr und der Arbeit dieser Feuerwehr zum Ausdruck zu bringen.

Anzumerken sei hier übrigens, dass der Förderverein vom Finanzamt anerkannt und damit berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszufüllen.

Wir würden uns sehr freuen auch Sie bald im Kreise unserer Förderer und Gönner zu wissen.

Ein Antragsformular für den Beitritt zum Förderverein steht übrigens unten zum Download für Sie bereit. Für weitere Rückfragen sprechen Sie uns bitte gerne an.

Mitgliederantrag